Preview Mode Links will not work in preview mode

Reiselust mit Mady Host - Der Podcast für Ein- und Aussteiger


Dec 31, 2018

Der Journalist Christoph Wöhrle war schon mehr als zwanzig Mal in Las Vegas. Die Stadt fasziniert ihn und stößt ihn gleichermaßen ab. Der Autor von „Stadt im Rausch“ begibt sich immer wieder auf die Suche nach dem Glück. In Vegas lernt er Glücksritter, Pokerspieler, wie Pius Heinz, Stripperinnen und Obdachlose kennen, immer mit der Frage im Gepäck: Was macht glücklich? Wenn er von den Tunnelmenschen spricht, also Obdachlosen, die unterhalb der Stadt leben, sowie der totalen Völlerei im Heart Attack Grill eröffnet sich eine kostrastreiche Welt, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnte. Immer nah dran an Ort und Menschen, unternimmt Christoph auch immer wieder Selbstversuche, um zum Beispiel die Arbeit von „Hangover Heaven“ auf den Prüfstand zu stellen: Kann man einen Kater nach durchzechter Nacht tatsächlich innerhalb kürzester Zeit medizinisch besiegen?

Du erfährst in dieser Episode auch, wie teuer (d)eine Vegas-Reise sein kann und welche Ausflugstipps Christoph für das Vegas außerhalb der Touristenmeile und im Umland hat.

*******************************************************

Weitere Anregungen für deinen Ausstieg sowie amüsante Reiseerlebnisse bekommst du in meinen Büchern:

https://www.mady-host.de/meine-buecher.html