Preview Mode Links will not work in preview mode

Reiselust mit Mady Host - Der Podcast für Ein- und Aussteiger


Dec 30, 2019

Mit dem Journalisten und Autor Harald Martenstein unternehme ich in dieser Episode einen Streifzug durch Deutschland. Seine Lesereisen haben ihn in etliche Winkel unseres Landes geführt. Warum er nach einem umfangreichen „Erdnuss-Abendessen“ die schwierigste Lesung seines Lebens bestreiten musste und welche weichen kulinarischen Skurrilitäten, ihm viel lieber sind, verrät er ebenso, wie den Grund, weshalb er nachts in Unterhose und ohne Brille über einen Hotelflur schlich.

Wir reden auch darüber, weshalb das Glück in Osnabrück wohnt, warum die Türen in Dessau so niedrig sind und was den deutschen Humor ausmacht. Der Zeit-Kolumnist teilt sein Verständnis von Heimat mit dir und entführt bestimmt auch dich mit seiner wohlig klagenden Stimme aus den letzten Tagen dieses Jahres. 

Ich wünsche dir einen guten Rutsch, bedanke mich fürs Einschalten und verspreche dir, dass es auch in 2020 reiselustig weiter geht!

*******************************************************

Fotos von Harald findest du in den Show-Notes auf meiner Homebase: https://www.mady-host.de/podcasts.html

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Weitere Anregungen für deinen Ausstieg sowie amüsante Reiseerlebnisse bekommst du in meinen Büchern:

https://www.mady-host.de/meine-buecher.html