Preview Mode Links will not work in preview mode

Reiselust mit Mady Host - Der Podcast für Ein- und Aussteiger


Apr 19, 2020

Als Frau allein durch Marokko? Viel zu gefährlich? Nein, sagt die Autorin Miriam Spies! Mit einem Minimum an Geld, Plan und Gepäck hat sie sich für ihr Buch „Im Land der kaputten Uhren“ für drei Wochen in das kalte, nasse winterliche Marokko begeben. Mal schlief sie im Hippie-Hostel, mal in einer Studenten-WG, mal bei einer traditionellen marokkanischen Familie – immer nah dran an den Einheimischen, die sie aufgrund ihrer vielen Reisen in dieses Land kennt.

Pläne, die sich in nichts auflösen, massiver Schlafmangel, Kälte und aufregende Begegnungen prägen diese Tour, auf der sie eines schnellstens hinter sich lassen muss: Die „deutsche“ Erwartungshaltung in Bezug auf verbindliche Verabredungen und Pünktlichkeit.
Über die Marokkaner und ihre Einstellung zur Magie, einen rätselhaften alten Busnachbarn und Ideen fürs (Lebens-) Glück …

*******************************************************

Fotos und Links von Miriam findest du in den Show-Notes auf meiner Homebase: https://www.mady-host.de/podcasts.html

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

ACHTUNG: AKTUELLE TERMINLAGE BITTE IMMER MIT MEINER ÜBERSICHT ABGLEICHEN #stayathome

Weitere Anregungen für deinen Ausstieg sowie amüsante Reiseerlebnisse bekommst du in meinen Büchern:

https://www.mady-host.de/meine-buecher.html