Preview Mode Links will not work in preview mode

Reiselust mit Mady Host - Der Podcast für Ein- und Aussteiger


Oct 6, 2019

Das Ehepaar Koch hat mehr als 100 Länder bereist und den Iran in Punkto Gastfreundschaft auf Platz 1 gepackt!

Schon auf einer ihrer ersten Reisen im Teenie-Alter entstand der Wunsch, zeitlich unabhängig unterwegs zu sein, mobil zu leben. Im Jahr 2004 war es dann soweit: Sabine und Burkhard Koch haben ihr sesshaftes Leben in Deutschland hinter sich gelassen und sind in ein altes Militärfahrzeug, in einen umgebauten 12-Tonner, gezogen. Seitdem leben sie nun schon als Nomaden und reisten rund um Afrika, in den Nahen Osten und fuhren auf dem Landweg nach Indien.

Auf ihren Touren waren sie gleich zwei Mal im Iran, besuchten die Wüste Lut, wo sie sogar mit einem Defekt strandeten. Über ganz große Hilfsbereitschaft und den Umgang zwischen den Geschlechtern. Wie hat sich Sabine als Frau im Iran gefühlt, welche Erlebnisse blieben hängen und was können wir Deutschen noch von den Iranern lernen …? 

Neugierig geworden? Dann gleich herunterladen und abtauchen!

*******************************************************

Fotos und Links von Sabine und Burkhard findest du in den Show-Notes auf meiner Homebase: https://www.mady-host.de/podcasts.html

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Weitere Anregungen für deinen Ausstieg sowie amüsante Reiseerlebnisse bekommst du in meinen Büchern:

https://www.mady-host.de/meine-buecher.html