Preview Mode Links will not work in preview mode

Reiselust mit Mady Host - Der Podcast für Ein- und Aussteiger


Mar 18, 2019

Der junge Alpinist Jost Kobusch ist einer der bekanntesten Solo-Extrembergsteiger Deutschlands. Am 3. Oktober 2017 hat er innerhalb von vier Tagen den Nangpai Gosum II erstbestiegen. Der Berg ist 7.296 Meter hoch, befindet sich auf der chinesisch-nepalesischen Grenze im Himalaya und galt vor Josts Besteigung als der vierthöchste unbestiegene Berg der Erde und der höchste unbestiegene Berg Nepals.

In dieser Episode spricht Jost über Vorbereitung und Abläufe dieser Expedition, aber auch über generelle Gedanken und Gefühle beim Bergsteigen. Wir haben über den Tod und Josts Erkenntnisse einer „Wiedergeburt“ geredet. Neben philosophischen Annäherungen an „die wahre Mitte“, geht es auch ganz praktisch zu und du erfährst den Preis für die Expedition.

Ein inspirierender Einblick in eine Welt, durch deren Fenster wohl nur wenige so weit schauen können. Also lerne von diesem sympathischen jungen Mann!

*******************************************************

Weitere Anregungen für deinen Ausstieg sowie amüsante Reiseerlebnisse bekommst du in meinen Büchern:

https://www.mady-host.de/meine-buecher.html