Preview Mode Links will not work in preview mode

Reiselust mit Mady Host - Der Podcast für Ein- und Aussteiger


Jul 15, 2018

Das zweite Interview mit dem Weltenradler: Reisen, darüber schreiben sowie erzählen und davon leben. Thomas Meixner ist freiberuflicher Reisejournalist und verdient seine Brötchen überwiegend im Winterhalbjahr mit seinen Vorträgen.

Um Afrika auf dem Fahrrad zu erleben, nahm er sich mal wieder eine längere Auszeit. Zwischen Mai 2006 und September 2007 legte er 27.315 Kilometer radelnd zurück.

Von einsamen Sternennächten in der Natur und absoluter Menschenleere bis hin zu großer Gastfreundschaft und Einladungen in die Häuser von Einheimischen, hat er alles erlebt. Er begleitete Müllsammler, war in Slums …

Wie gut funktioniert das Zelten in Afrika, wie sind die Straßenverhältnisse, wo gibt es Proviant und wie viel Geld hat Thomas am Tag ausgegeben? All das und noch viel mehr, erfährst du in dieser Folge!

*******************************************************

Weitere Anregungen für deinen Ausstieg sowie amüsante Reiseerlebnisse bekommst du in meinen Büchern:

http://www.mady-host.de/meine-buecher.html