Preview Mode Links will not work in preview mode

Reiselust mit Mady Host - Der Podcast für Ein- und Aussteiger


Dec 25, 2017

Reisen, darüber schreiben sowie erzählen und davon leben. Thomas Meixner ist freiberuflicher Reisejournalist, verdient seine Brötchen überwiegend im Winterhalbjahr mit seinen Vorträgen. Um den amerikanischen Doppelkontinent auf dem Fahrrad zu erleben, nahm er sich allerdings eine längere Auszeit. Zwischen Mai 2013 und Januar 2015 saß der sympathische Vielfahrer auf seinem Fahrradsattel und radelte von Anchorage bis zur chilenischen Pazifikküste, besuchte auch Kuba. Er reist sparsam, gibt etwa 10 Euro pro Tag aus, bittet Einheimische um Campingerlaubnis und taucht auf diese Weise in das Leben der Bevölkerung ein.  

Von Herzlichkeit, zutraulichen Bären, die sogar am Fahrradgepäck schnüffeln, einer Beziehungstrennung und einem nächtlichen Überall. Ohren auf für Thomas` Abenteuer!