Preview Mode Links will not work in preview mode

Reiselust mit Mady Host - Der Podcast für Ein- und Aussteiger


Sep 11, 2017

Alles, was du wissen solltest, um deine eigene Pilgerreise zu planen, erfährst du in dieser Folge. Wie teuer ist eine Pilgerreise? Welche Ausrüstung benötige ich? Anreise: Wohin und womit? Socken waschen: Ja oder nein?
Ich bin zwischen den Jahren 2008 und 2017 auf vier verschiedenen Jakobswegen unterwegs gewesen. Zuerst auf dem Camino Francés, dem Klassiker unter den Pilgerwegen, den auch Hape Kerkeling gegangen ist. 2011 pilgerte ich auf dem nordspanischen Küstenweg, 2014 in der Schweiz - vom Bodensee bis nach Einsiedeln - und in diesem Jahr auf der Via Baltica von der polnischen Grenze bis nach Greifswald. Ich gebe dir meine besten und wichtigsten Tipps, spreche über Vor- und Nachteile des Pilgerns allein und zu zweit und motiviere dich mit einer neuen Aufgabe, deinen Traum vom Laufen und Abschalten wahrzumachen.