Preview Mode Links will not work in preview mode

Reiselust mit Mady Host - Der Podcast für Ein- und Aussteiger


May 19, 2019

Fotojournalist und Autor Lutz Jäkel hat das Land Syrien über einen Zeitraum von 20 Jahren immer wieder besucht, zeitweise in Damaskus gelebt und als Reiseleiter Touristen geführt. Der Islamwissenschaftler und Historiker weiß, welche Schätze die Region beherbergt, menschlich und kulturell. Nicht selten sind Mitreisende, denen er das Land gezeigt hat, mit Vorurteilen angereist. Was allerdings zu Beginn noch der gefährliche Schurkenstaat war, wurde am Ende zum faszinierenden Reiseland, in das viele zurückkehren wollten. Dass dies aktuell alles andere als empfehlenswert ist, sollte sich von selbst verstehen. Glaubt Lutz Jäkel an die Wiederauferstehung des Reiselandes Syrien?  

Wie fremd kann ein anderer Mensch sein? Warum es sich lohnt, einen Blick auf das zu werfen, was uns Menschen eint … Ein bewegendes Gespräch über Offenheit, Vorurteile und den Weg zu Akzeptanz. Gleich downloaden!

*******************************************************

Weitere Anregungen für deinen Ausstieg sowie amüsante Reiseerlebnisse bekommst du in meinen Büchern:

https://www.mady-host.de/meine-buecher.html