Preview Mode Links will not work in preview mode

Reiselust mit Mady Host - Der Podcast für Ein- und Aussteiger


Mar 25, 2019

Der Schüler Jona Schloßer hat in seinem 10. Schuljahr für ein halbes Jahr am Projekt „Klassenzimmer unter Segeln" teilgenommen. Zusammen mit 33 weiteren Schülerinnen und Schülern ging es mit dem Traditionssegler „Thor Heyerdahl“ 6 Monate lang über den Atlantik, in die Karibik und zurück. Das Schiff segelt seit 1983 als schwimmende Jugendbildungsstätte über die Meere und ermöglicht jungen Menschen diese besondere Ausbildung.

Jona erzählt, wie der Bewerbungsprozess verlief und womit er auf sich aufmerksam machte.

Was gibt es an Bord zu tun, welche Erlebnisse an Land waren die schönsten und inwiefern hilft diese Erfahrung des Ausstiegs bei der Persönlichkeitsentwicklung?

Wir sprechen über die Kosten und Stipendien sowie Möglichkeiten, nach der Rückkehr wieder in den Schulrhythmus zurücklehren zu können. 

Ein sympathischer junger Mann, der viel erlebt und gelernt hat – Also gleich downloaden und inspirieren lassen!

*******************************************************

Weitere Anregungen für deinen Ausstieg sowie amüsante Reiseerlebnisse bekommst du in meinen Büchern:

https://www.mady-host.de/meine-buecher.html