Preview Mode Links will not work in preview mode

Reiselust mit Mady Host - Der Podcast für Ein- und Aussteiger


Apr 29, 2018

„Junge, mach etwas Anständiges!“, sagte die Oma. Maximilian Semsch hingegen entschied sich gegen einen „ordentlichen Beruf“ und wurde Abenteurer, lebt also vom Reisen, Filmemachen und Vorträge halten.

Deutschland ist schön! Das findet auch Maximilian, so fuhr er 7.500 Kilometer durch alle 16 Bundesländer und bilanziert: „Deutschland war für mich bisher eines der spannendsten und schönsten Länder …“

Als Radreisender ist er mit einem Pedelec, also einem Fahrrad, bei dem der Fahrer von einem Elektroantrieb nur dann unterstützt wird, wenn er gleichzeitig selbst die Pedale tritt, unterwegs. „Für manche ist es die Vorstufe zum Rollator, für mich nicht“, hält der 34-jährige Maximilian fest. Welche Möglichkeiten du nämlich mit einem E-Bike hast, warum du deine Fitness trotzdem optimal trainierst, verrät der Radfahrer dir in dieser Episode. Die Ausgaben für seine 4,5 Monate lange Tour verrät er dir ebenfalls.

Eine tolle Feststellung: Hier in Deutschland lassen sich bestens schöne Aussteige erleben, länger und kürzer.

*******************************************************

Weitere Anregungen für deinen Ausstieg sowie amüsante Reiseerlebnisse bekommst du in meinen Büchern:

http://www.mady-host.de/meine-buecher.html